Lasertag & Soft-Ice: Jugendliche tauschen sich im Jugendforum aus
Am Samstag, dem 24. Februar, fand das Jugendforum der KJF Uelzen, im Martin-Waltje-Saal der Schwerpunktfeuerwehr Uelzen, statt. Das Jugendforum setzt sich aus den Jugendsprechern der einzelnen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Uelzen zusammen und dient dem allgemeinen Informationsaustausch. Jede Ortsjugendfeuerwehr darf insgesamt zwei Vertreter/innen zum Jugendforum entsenden.
Insgesamt 32 Jugendliche aus 16 Jugendfeuerwehren folgten der Einladung von Fachbereichsleiterin Luisa Haasl. Gemeinsam mit Ihrem Stellvertreter Simon Otte und dem Kreisjugendsprecher Lenard Pott eröffnete sie die Versammlung und hieß alle anwesenden Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher willkommen.
Neben einem Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen, gab es auch einen Ausblick auf das bevorstehende Jubiläumsjahr, sowie die geplanten Aktivitäten innerhalb der Kreis-Jugendfeuerwehr. Im vergangenen Jahr ging es für die Jugendlichen in den Heide-Park nach Soltau. In diesem Jahr hat sich das Jugendforum dazu entschieden, gemeinsam zum Lasertag zu fahren.
Darüber hinaus soll geprüft werden, inwiefern es möglich ist, eine Soft-Ice-Maschine für die Veranstaltungen der Kreis-Jugendfeuerwehr zu beschaffen, als Ersatz für die inzwischen etwas in die Jahre gekommene Slush-Ice-Maschine.
Der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Max Schulz überbrachte die besten Grüße der KJF-Führung und bedankte sich für die Einladung. Er freut sich über das Feedback zum Kinotag und die positive Resonanz zum geplanten Brenn- und Volleyballturnier. Darüber hinaus wies er auf den in Kürze anstehenden Erste-Hilfe-Lehrgang hin, der am Samstag, dem 9. März, im Seminarhaus des DRK (Miesbacher Straße 2, 29525 Uelzen) stattfinden wird. Derzeit sind noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt Petra Meyer gerne entgegen.