Verabschiedung unseres KJFW – Danke Klaus!
Am Samstag, dem 17. Juli, fand die Ausschusssitzung der KJF Uelzen erstmals wieder in physischer Anwesenheit statt. Der geringe Inzidenzwert und die hohe Impfquote innerhalb des Ausschusses begünstigten eine persönliche Zusammenkunft. Unter Berücksichtigung der entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln fand die Sitzung, unter freiem Himmel, am Feuerwehrhaus in Eimke statt.
Im Rahmen der Ausschusssitzung wurde der amtierende Kreisjugendfeuerwehrwart Klaus Engelhardt aus seinem Amt verabschiedet. Schweren Herzens hatte Klaus darum gebeten, sein Amt als KJFW – aufgrund privater und vor allem gesundheitlicher Gründe – vorzeitig niederlegen zu dürfen. Kreisbrandmeister Helmut Rüger bedankt sich bei Klaus für die geleistete Arbeit der vergangenen fünf Jahre, im Namen der gesamten KJF und der Feuerwehren des Landkreises Uelzen. Er verließt die Entlassungsurkunde und übergibt ihm ein Geschenk vom Kreisfeuerwehrverband – ein sehr emotionaler Moment.
Direkt im Anschluss an die Entlassung wird Sascha Wolff zum kommissarischen Kreisjugendfeuerwehrwart ernannt. Helmut hofft auf gute Zusammenarbeit und Pflichterfüllung. Sascha nutzt den Moment und überreicht Klaus ein Abschiedsgeschenk, eine Bildercollage. Dazu gibt es noch einen Restaurantgutschein von der Kreisjugendfeuerwehr. Klaus ist sichtlich gerührt und sucht nach Worten. Ihm ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Er bedankt sich für die tollen Jahre und die gute Zusammenarbeit. Er wünscht sich, dass der Ausschuss der Führung den Rücken stärkt und weiterhin so toll mitarbeitet.
Die Kinder- und Jugendfeuerwehren des LK Uelzen bedanken sich recht herzlich bei Klaus für seine geleistete Arbeit und sein jahrelanges Engagement im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Wir freuen uns darauf, dich bald schon als Gast auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.